Aktuelles

Reisen nach China sind ab sofort wieder möglich

28. März 2023

Nachdem das Reisen in den vergangenen Jahren pandemiebedingt in Stocken geriet, freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass Reisen nach China mit sofortiger Wirkung und in vollem Umfang wieder möglich sind. Die Grenzen zum Reich der Mitte sind für Touristen wieder geöffnet und Restriktionen gehören der Vergangenheit an.

Das Team der New Silk Road GmbH in Hamburg steht bereits in den Startlöchern und lädt Sie dazu ein wieder gemeinsam mit uns die Fährten der legendären Seidenstraße zu erkunden. 

Eine Neuauflage der zuletzt 2019 durchgeführten Oldtimerrallye zwischen Berlin und Peking stellt unser Highlight der diesjährigen Reisesaison und zudem den Startschuss einer Reihe weiterer Projekte für die nähere Zukunft dar.

Die Oldtimerrallye 2023 wird stattfinden

28. März 2023

Wir freuen uns zu verkünden, dass unsere Oldtimerrallye Berlin-Peking 2023 wie geplant stattfinden wird. Die Reise startet im Spätsommer am 18. August 2023 vom Berliner Kurfürstendamm. Anders als in den vorherigen Jahren wurde die Route entlang des europäischen Teils angepasst, sodass wir zunächst den südöstlichen Teil Europas bereisen werden. Nach einem ausgiebigen Zwischenstopp in Istanbul führt die Route weiter durch die Türkei, entlang der Schwarzmeerküste in Richtung Kaukasus um schließlich an die Seidenstraßenroute durch Zentralasien und China anzuknüpfen und schlussendlich mit einer feierlichen Zeremonie im Herzen der chinesischen Hauptstadt zu enden.

Zwischen dem Start in Berlin am 18. August 2023 und der Rallye Zielgeraden in Peking am 
15. Oktober 2023 liegen rund 15.000 km und 59 Reisetage. Die Route umfasst zudem insgesamt 13 Länder, zahlreiche historische Städte, traumhafte Landschaften und bemerkenswerte Sehenswürdigkeiten.